MUSIKSCHULE FRANKFURT • Musikschule Kleiner Mozart

Lianyi Zhang

Lianyi Zhang ist ein erfahrener Klavierlehrer in Frankfurt am Main, der zudem noch Musiktheorie und Gehörbildung unterrichtet. 

Lianyi wurde in chinesischer Hauptstadt Peking geboren und begann mit viereinhalb Jahren, Klavier zu lernen. Mit 17 Jahren ist Lianyi nach Deutschland gekommen, wo er sein erstes Studium im Fach Klavierpädagogik am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main begann. Nachfolgend studierte der Musiker den Studiengang „Künstlerische Ausbildung“ am Dr. Hoch’s Konservatorium, wo er seine künstlerischen Fähigkeiten als Konzertpianist verbessern konnte. Dank seines Interesses für Musikgeschichte entschied sich Lianyi für ein Studium der Musikwissenschaft an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg und konnte ein Semester an der Musikabteilung des King’s College in London verbringen. 

Sein Unterrichtsprogramm ist breit aufgestellt: seinen Schülern wird nicht nur das Klavierspiel beigebracht, sondern auch solide Kenntnisse in Musiktheorie und Gehörbildung.