MUSIKSCHULE FRANKFURT • Musikschule Kleiner Mozart

Juan Pérez

Juan Pérez ist professioneller Musiker, Komponist und E-Gitarrenlehrer an der Musikschule Kleiner Mozart. Seine musikalische Grundausbildung hat Juan an der Musikschule Tramonto in Bogota (Kolumbien) erhalten. Danach machte er seinen Bachelor in Musik an der Päpstlichen Universität Xaveriana in seinem Heimatland. Neben seinem Studium war er dort auch als Komponist und Gitarrenlehrer tätig und spielte regelmäßig mit Rockbands auf Festivals. Anschließend verschlug es Juan nach Deutschland, wo er derzeit seinem Masterstudium in Komposition an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main nachgeht. Den Gitarrenunterricht passt Juan an die individuellen Bedürfnisse der Schüler an und gibt sein Wissen in Harmonielehre, Einstellung von Verstärker und Methoden zum Lernen schülergerecht weiter. Ihm liegt der Fortschritt und das Stärken des Selbstvertrauens der Schüler sehr am Herzen.