MUSIKSCHULE FRANKFURT • Musikschule Kleiner Mozart

Aleix Grop

Aleix Grop ist ein leidenschaftlicher Gitarren- und Klavierlehrer an der Musikschule Kleiner Mozart.

Im Alter von 8 Jahren nahm Aleix zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand, und seitdem ist die Musik ein wichtiger Teil seines Lebens geworden. Im Alter von 10 Jahren erhielt Aleix seinen ersten Klavierunterricht und ein Jahr später nahm er an einem speziellen Programm für begabte Kinder an einem Konservatorium in Südspanien teil, wo er drei Jahre lang seine Gitarren- und Klavierkenntnisse vertiefen konnte. Aleix studierte klassische Gitarre am Liceo de Conservatorio in Barcelona, wo er auch die Grundlagen des Flamenco erlernte.

In Deutschland hat Aleix Musik in den Bereichen Jazz, Pop und Rock am RPJAM(Rock Pop Jazz Academy of Music) in Gießen studiert und ist seit 2018 als Gitarren- und Klavierlehrer an verschiedenen Musikschulen tätig. Aleix ist der festen Überzeugung, dass er die Liebe und Freude an der Musik an seine Schüler weitergeben kann, so wie es ihm seine Lehrer früher auch beigebracht haben.